Katalog
×
Suchergebnis:  Schließen
Kataloge
Kein Katalog entspricht Ihrer Suchanfrage
    ProdukteAlle Produkte ansehen
    Kein Produkt entspricht Ihrer Suchanfrage
      Warenkorb

      Referenzierung – Auslistung – Angebotsranking

      REFERENZIERUNG

      Kauf-unique wählt Drittverkäufer aus, die berechtigt sind, ihre Produkte auf dem Marktplatz zum Verkauf anzubieten.

      Jeder Verkäufer verpflichtet sich, gegenüber Kauf-unique die Einhaltung der folgenden Anforderungen nachzuweisen:

      • Eintrag im Handels- und Gesellschaftsregister/Firmensitz in Frankreich oder in der EU;
      • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Europäischen Wirtschaftsraum;
      • Mitgliedschaft in einer Umweltorganisation entsprechend der Warengruppe (insbesondere EEE und EA);
      • Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften in Bezug auf die Umsatzsteuer;
      • Einreichung aller für seine Tätigkeit erforderlichen Erklärungen bei den Sozial- und Steuerbehörden;
      • Verkauf neuer Produkte aus Produktkategorien, die auf der Website von Kauf-unique aufgeführt sind;
      • Gewährleistung eines Lieferservice sowie der Rücknahme von Produkten gemäß dem französischen Kreislaufwirtschaftsgesetz Nr. 2020-105 vom 10. Februar 2020 (Loi „AGEC“);
      • Gewährleistung eines Kundenservice in französischer Sprache mit einer Reaktionszeit von maximal 24 Stunden (an Werktagen) nach Eingang der Erstanfrage des Käufers;
      • Aufrechterhaltung von Kundenbeziehung und Kundendienst mindestens für die Gesamtlaufzeit der gesetzlichen Garantien;
      • Qualitätsgarantie für die angebotenen Produkte und Leistungen;
      • Bereitstellung von funktionalen und klickbaren Tracking-Links für die Käufer;
      • Einreichung eines Antrags auf Referenzierung und Bereitstellung aller von Kauf-unique angeforderten Dokumente und Informationen.

      AUSLISTUNG

      Ein Verkäufer und/oder alle bzw. ein Teil seiner Angebote können in den folgenden Fällen vom Marketplace ausgelistet werden:

      • Kündigung des Vertrags durch den Verkäufer oder durch Kauf-unique;
      • Kündigung der zwischen dem Verkäufer und dem Zahlungsdienstleister geschlossenen Vereinbarung;
      • Nichteinhaltung von Gesetzen oder Vorschriften, die für die Tätigkeit des Verkäufers gelten;
      • Nichteinhaltung der Dienstleistungsanforderungen durch den Verkäufer, einschließlich der Verfügbarkeit und Annahmequoten von Bestellungen, der Qualität der Produkte, der Lieferung und des Kundenservice;
      • Wiederholte oder länger andauernde Pflichtverletzungen des Verkäufers;
      • Jede widerrechtliche Nutzung der Lizenz zur Nutzung des Marktplatzes durch den Verkäufer;
      • Nichtzahlung des Preises für das monatliche Abonnement oder der vom Verkäufer geschuldeten Provisionen;
      • Einstellen von Inhalten auf dem Marktplatz durch den Verkäufer, die gegen die Rechte Dritter verstoßen;

      Der Verkäufer, dessen Angebote ausgelistet werden, wird nicht von seinen Pflichten gegenüber den Käufern entbunden. Die Informationen über den Verkäufer sind auf dem Marktplatz sichtbar, damit die Käufer den Verkäufer bezüglich einer Bestellung kontaktieren können.

      ANGEBOTSRANKING

      Der Nutzer kann mithilfe der Suchleiste Produkte anhand von Schlüsselwörtern oder nach Produktkategorien, gültigen Sonderangeboten und Neuheiten suchen. Das erste angezeigte Ergebnis ist stets ein Produkt, das von Kauf-unique verkauft wird. Der Nutzer kann seine Suchkriterien mithilfe der je nach gesuchtem Produkt verfügbaren Filter verfeinern, z. B. Preisspanne, Stil, Farbe, Maße, Material usw. Ein Filter ermöglicht es dem Nutzer außerdem, sich nur die von Kauf-unique verkauften Produkte anzeigen zu lassen.

      Welche Ergebnisse angezeigt werden, hängt von den folgenden Parametern ab, die in absteigender Reihenfolge ihrer Bedeutung nach aufgeführt sind:

      • Übereinstimmung der Ergebnisse mit den eingegebenen Suchbegriffen und den gewählten Filtern;
      • wirtschaftliche Performance der Produkte (Zahl der Verkäufe pro Produkt und erzielter Umsatz);
      • Verfügbarkeit des Produkts zum Zeitpunkt der Anmeldung des Nutzers;
      • Preis des Produkts;
      • Typologie des Produkts;
      • Aktuelle Sonderangebote und Neuheiten.

      Der Nutzer kann die Reihenfolge der angezeigten Ergebnisse ändern, indem er festlegt, ob Neuheiten zuerst angezeigt werden sollen oder ob die Ergebnisse vom günstigsten zum teuersten Produkt sortiert werden sollen.